Segelschule        Kursangebote        Charter        Bootsmarkt         Service        myPegel        
Unterkunft
Bootszulassungen
Sturmwarndienst
Seemannschaft
Segel-Lexikon
Anträge & Formulare
Behörden
Kurioses & Lustiges
BSW Shop
Segelregeln Begleitheft
Bodenseedaten
Wassersportunfälle
Downloads
Linklisten
Marktplatz
Webcam
Google Maps
Wetterstation Wasserburg
Bodensee-Wetter
Beaufort-Tabelle (Bft.)
Pegel Konstanz
Presse
Banner und Textlinks

Aktuelle Wetterinformationen

Der Bodensee in Zahlen

Seite weiterempfehlenSeite drucken
Der Bodensee in Zahlen


Neueste Seedaten aufgrund aktueller Berechnungen. Diese sind (noch) nicht für den theoretischen Prüfungsteil des Bodensee-Schiffer-Patents gültig!

Seebecken

Meereshöhe über Normal Null

395 m

Oberfläche gesamt

536 km²

Obersee

473 km²

Untersee

63 km²

tiefste Stelle

254 m

Rauminhalt

48,5 km³

Uferlänge

273 km

Längste Stelle

63 km

Breiteste Stelle

14 km


Uferlänge

insgesamt

273 km

Baden-Würrtemberg

155 km

Bayern

18 km

Österreich

28 km

Schweiz

72 km

 

Zuflüsse

Einzugsgebiet des Bodensee

11.500 km²

mittlere jährl. Wasserführung

370 m³/sec

neueste Seedaten aufgrund aktueller Berechnungen. Diese sind (noch) nicht für den theoretischen Prüfungsteil des Bodensee-Schiffer-Patents gültig!

Quelle: externer Link in neuem Fenster folgt IGKB

Volltextsuche


WDR Reisemagazin "wunderschön" zu Gast bei der Segelschule & Bootsvermietung Wasserburg am Bodensee
WDR Reisemagazin "Wunderschön" zu Gast bei uns
Montag, 03. Juni 2013

Das WDR Reisemagazin "Wunderschön" mit Tamina Kallert und Oliver Wnuk war zu Gast bei uns. Hier der Filmausschnitt über unsere Segelschule & Bootsvermietung Wasserburg.

[mehr]
100% Erfolg bei allen praktischen Bodensee-Schiffer-Patent Kursen in der Bodensee Segelschule Wasserburg
100% Prüfungserfolg in 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016
Donnerstag, 22. Juni 2017

bei allen praktischen Prüfungen waren unsere Schüler in 2016 wieder erfolgreich. Wie auch schon in den Jahren davor schafften alle Schülerinnen und Schüler auf Anhieb die praktische Segelprüfung. Auch bei den praktischen Motorbootprüfung können wir wieder eine "weiße Weste" vorweisen.

[mehr]
Klimatisierte Schulungsräume in der Bodensee Segelschule Wasserburg
Klimatisierte Schulungsräume
Donnerstag, 22. Juni 2017

Es ist Sommer und es ist warm! Das freut uns, speziell weil hier bei uns vor Wasserburg dennoch ausreichend Wind herrscht. Dennoch war es bis dato doch recht warm im Schulungsraum. Doch jetzt sind unsere Schulungsräume klimatisiert.

[mehr]
© 2017 Bodensee Segelschule Wasserburg
  |  
  |  
  |  
  |  
  zum Seitenanfang